Samstag, 21. März 2015

Wahlkampfselbstdarsteller

Absolut nervend finde ich diese Selbstbeweihräucherung vor Wahlen. Mehr oder weniger gut gemacht, Fotos mal gut mal grottig schlecht, Texte von sinnfrei bis unbeabsichtigt komisch. Ein einziger Aufschrei des Ego: ich bin wichtig - merkt denn das keiner? Gesetzte Herrschaften (gesetzt im doppeltem Sinne) meinen "die Jugend" fangen zu können mit bestenfalls harmlosen Clips auf YouTube, Personenflyer mit Selbstdarstellungen die höchstens ein "naja" verdienen - der neueste Schrei. 3,5Jahre nicht zu bemerken, jetzt vor Aktivität berstend - wählt mich - 5formeeee! Jetzt schnell noch ne Veranststaltung, merkt ja keiner das das Stimmen fischen soll, für jede Stimme gibts nen Billigkugelschreiber der garantiert länger hält als jedes Versprechen.

Bringt das wirklich was? Vielleicht ja doch, wenn ich mir so einige Wahlergebnisse ansehe (ich schütze eure Haustiere vor dem Jäger und schaffe auch die Hundesteuer ab...)

Mehr als ich immer unterwegs bin kann ich eh nicht leisten. Diskussionsrunden, Podien - das finde ich ok, da kann auf den Zahn gefühlt werden, werden Worthülsen schnell enttarnt. Ok, da kommt vielleicht ein Mehrwert für Entscheidungssuchende heraus - wenn genau hingehört wird.
Schluss jetzt, muss dem Dackel noch ein Werbejäckchen umschnallen.... ;-) Kopfschüttelnd gehts in den Sonntag.

Keine Kommentare: