Donnerstag, 3. März 2016

da isser wieder

"Ich bin wieder hier .. in meinem Revier .. war nie wirklich weg" so möchte ich mal aus einem Liedtext zitieren (Müller-Westernhagen) Verfolgt habe ich die Kommunalpolitik im letzten Jahr natürlich, aber selbst wieder mitmischen zu dürfen, das ist dann doch etwas ganz anderes. Als Nachrücker für einen Parteiwechsler: so habe ich mir das nicht gerade gewünscht, ich hoffe aber das das eine Verbesserung für die Fraktion ist. Mehr möchte ich darüber gar nicht schreiben. Die Zeit ohne Mandat war durchaus wertvoll für mich (und die Familie, hoffe ich), ich denke ich habe mich verändert bzw. Konturen gefestigt. Stärker geworden ist die Tendenz: " ich bin zu alt um nicht zu sagen was ich denke". Das wird nicht immer allen gefallen - soll es auch nicht.
In dem Zusammenhang. Nach dem Verteilungsschlüssel für LehrerInnen ist die Finanzsenatorin also auch für die Zielzahlen der Polizei in Bremerhaven zuständig. (So die SPD, jedenfalls nach ihrer Presse) Da könnte man doch glatt auf die Idee kommen, dass da bestimmte SenatorInnen in Bremen ihren Job nicht richtig machen, überlassen sie doch wichtige Inhalte der Finanzsenatorin....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Endlich wieder ein Grüner bei den Grünen.

Willkommen zurück!