Sonntag, 21. Juni 2015

Montag 22.7. kurz nach Sommeranfang

Was mir beim Lesen der Presse so in den Kopf kam (u.a.):
Die SPD hat der Vorratsdatenspeicherung zugestimmt, wie schön, ich fühle mich direkt viel sicherer. Hoffentlich halten sich die Verbrecher an die Spielregeln und telefonieren schön mit angemeldeten Handys und geben ihre Pläne dann bei fazebuch bekannt!

Geocaching:gute Sache für Bremerhaven, einmal die vielen Leute hier, aber auch Lob für unsere Touristiker. Es gibt von Ihnen einiges an Caches zu finden, ganze Routen. Sogar Geräte kann (konnte?) man sich leihen. Gut auch um Themenorientierte Touren anzuregen. Weiter so!
Leserbrief zur Deponie: naja, alte Leier, immer wieder sollen hohe Bleiwerte im Staub der Umgebung gemessen worden sein und, Skandal, das Umweltschutzamt interessiert sich nicht dafür! Nun gibt es mittlerweile ein Jahr lang Messungen rund herum. Zwei Methoden, verschiedene Parameter, was kommt heraus? Nichts, auch nicht beim Blei! Übrigens hab ich mal die Ergebnisse der kleinräumigen Auswertung des Krebsregisters verteilt bzw. den Link dahin, kann man auch ignorieren müsste man aber nicht. Aber die CDU wirds schon richten, jetzt nachdem sie auch fürs anwanzen an die Bikeg Stimmen gesammelt hat.

Koagespräche in Bremen: starke Grüne aus Bremerhaven konnten eine Landespolizei bisher verhindern, leider sind wir nicht mehr so stark vertreten - zahlenmässig, meine ich. Cannabisfreigabe? Was für ein wichtiges Thema! Eigentlich sollte das nur in Bremerhaven gelten, der Tourismus würde gewaltig zunehmen! Geben wir dann noch den Anbau frei, dürfte sich das mit schrumpfender Bevölkerung erledigt haben. Auch die Kleingärtner hätten endlich wieder einen run auf ihre freien Parzellen. Aber ob sich in Deutschland praktische Probleme lösen lassen wie in den Niederlanden? Wenn hier verkauft werden darf, wie kommt das Zeug hierher?

Über den Flughafen vielleicht. Der würde dann vielleicht nicht nur seine Umsatzerlöse steigern, sondern vielleicht zum ersten Mal sogar Gewinn abwerfen... In dem Zusammenhang kommt mir eine denkwürdige Landesversammlung der Grünen in Erinnerung als die Grünen Bremerhavens gegen den Standort waren und nach Alternativen suchten und die Bremer Grünen uns mehr nieder- als überstimmt haben. Die Bremer Grünen die jetzt.... aber lasse ich das lieber.

Zuletzt noch ein Blick in den Stadtsüden: die "Villa", nun die Pressearbeit funktioniert wenigstens. Wieviel ist eigentlich insgesamt schon in dieses Projekt geflossen, Genossen?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der bei weitem größte Kracher ist doch, dass jetzt das Stadtplanungsamt dem Oberbürgermeister zugeschlagen wird und damit die Stadtbaurätin quasi in ihrem eigenen Haus nichtsmehr zu sagen hat. Sag viel über den Magistrat aus, wenn man statt der Fachperson lieber einen Laien (Judex non calculat) ranlässt, der dann auchnoch seine organisatorischen Fähigkeiten bei einer Bankenfusion und Klinikreform ((nur fürs Protokoll) beide gescheitert) zur Schau stellen durfte.

Aber was soll man von einer Stadt erwarten in der Personen in öffentlicher Sitzung laut Rechtsgutachten als Privatpersonen sitzen und in der Nicht-öffentliche Entscheidungen als Geheim gelten, obwohl es da auf Behördenebene diverse Abstufungen gibt und eben dem nicht so ist.

Da helfen echt nurnoch Drogen.