Montag, 3. Oktober 2011

neue Aufgaben

Die Wahlen im Mai 2011 haben einiges durcheinander gewirbelt. Für die Grünen in Bremerhaven und auch für mich ganz persönlich. Auf der Liste zur Stadtverordnetenwahl auf Platz 1 gesetzt zu werden - ein Platz der bei Grünen traditionell Frauen vorbehalten  wird - war ein Vertrauensvorschuß den ich mir zukünftig erarbeiten muß. Auf der Liste zur Bürgerschaftswahl war ich gewollt auf einem eher aussichtslosen Platz. Nun haben die Wählerinnen und Wähler entschieden mich über die Personenstimmen und durch das großartige Gesamtergebnis in die Bremische Bürgerschaft zu senden. Damit habe ich jetzt 2 Mandate: als Stadtverordneter in Bremerhaven und als Bürgerschaftler in Bremen dazu. Meine Aufgabenbereiche stehen noch nicht endgültig alle fest. Diese werde ich nachtragen.

Keine Kommentare: