Dienstag, 15. März 2016

Geht ja doch - Abrechnungen aus einer Hand für Landesbeschäftigte

Nun also doch: gemeinsame Abrechnungsverwaltung Bremen und Bremerhaven für alle die vom Land bezahlt werden. Der Vorschlag ist ja nun nicht neu, wurde schon ein paarmal überlegt. Zuletzt erst eingetütet, dann, nach Widerstand, von gleicher Seite schnell ausgepackt.
Ziemlich lautes Getöse dagegen von denen, so meine ich mich zumindest zu erinnern, die das so ein bisschen klein geschrieben und verteilt jetzt unterschrieben haben. Damals war zumindest noch eine Zweigstelle hier und ein Zusatzgeschäft mit anderen Kommunen im Paket - davon hab ich jetzt nichts mehr gelesen. Da hätte man besser früher schon das - in meinen Augen - Vernünftige tun sollen und mehr bekommen. Aber, ok, da lag wohl eine Wahl dazwischen....

Keine Kommentare: