Mittwoch, 16. März 2016

Unwürdiges Stadträte"bashing"

Gibts ein passenderes Wort dazu?
Was für ein ekliges Spielchen: durch das merkwürdige Besetzungsverfahren für Dezernenten mit immer noch 2 Stadträten aus der Opposition gepiekt, versucht sich die Regierungskoa nun im medialen Abwatschen vor allem des Grünen ehrenamtlichen Gartenbaudezernenten. Die Stadtverordneten sollen die Arbeit des Magistrats überwachen... wenn dem so ist und die regierende Koa sich dann über die Exekutive in der Zeitung beschwert, ist das nicht ein Eingeständnis ihres Versagens? Wenn in dieses Spielchen dann auch noch Teile des Kollegialorgans einstimmen? Souveränität geht anders. Niggelig (wie schreibt man das?) gibt man keinen Etat und meckert dann über Aufgaben die nicht erfüllt werden (können).
Antrag im Ausschuss oder STVV, mit der eigenen Mehrheit beschliessen und das sollte es dann sein.
Regierungskoa: wir wollten das Verfahren zur Besetzung der Dezernntenstellen ändern, wolltet ihr bisher nicht mitmachen, vielleicht überlegt ihr es euch nochmal??

Keine Kommentare: