Dienstag, 11. Oktober 2011

Genauer hinsehen - nicht nur bei Breuer

mal wieder ein netter Leserbrief: Ob ich auch aus der Opposition die Sache mit Breuer nicht so hoch gehängt hätte? Hier geht es um die Mitgliedschaft im Verwaltungsrat Sparkasse. Nun war Herr Breuer von uns Stadtverordneten vor Jahren hineingewählt, auch von der Opposition und auch diesmal wurde er und unsere Kandidatin gewählt. Niemandem war dabei aufgefallen, dass das nicht ging. Sind doch beide nicht direkt in der Verwaltung tätig und kein Interessenskonflikt war erkennbar. Daraus aber folgert der Schreiber: Befürchtet da vielleicht jemand, dass da auch andere lukrative Posten durchleuchtet werden? Vielleicht auch die Posten, die der Herr Eversberg inne hat?
Nun, Blogleser sind da im Informationsvorteil. Schade, dass der Leserbriefschreiber genaues Hinsehen fordert, es aber nicht praktiziert....

2 Kommentare:

Aristelas hat gesagt…

Als Aufsichtsratsmitglied hat man durchaus die Pflicht Entscheidungen zu überprüfen. Das schließt die Ernennung der Mitglieder ein, auch die Eigene.

Auf jeden Fall eine relativ grobe Pflichtverletzung, die auch folgenreich sein kann.

Aristelas hat gesagt…

Mal eine Frage sie... hatte das Umfeld-Breuer (SPD) zufällig Kredite zu Sonderkonditionen?